Wo rankt die SEO Legende bei der Googlesuche?

Friday, 18. June 2010 - 17:50

Was erlaubt sich die SEO Legende, fragten wir kürzlich – wegen eines Newcomers bei dem Suchergebnis nach der SEO Legende. Die SEO-Legende kündigte an, die Angelegenheit im Auge zu behalten. Also, schwupps, das Googelorakel befragt, wo denn die SEO Legende zu finden sei. Hier die Ergebnisse:

Die SEO Legende bei Google.at

SEO Legende bei google.at 18.6.2010Die Suche bei der österreichischen Variante von Google bringt folgende Ergebnisse  – hier die Spitzenplätze:

  1. Platz: die Subdomain von SEOshack
  2. Platz: die Suchmaschinenoptimierung Tirol – SEO Sylvia
  3. Platz: dito. mit einer weiteren Domain (Content Texte)

Das Suchwort SEO ist so interessant, dass sogar sumo.de für Suchmaschinenoptimierung dort bezahlte Werbung (SEM) schaltet. Sumo erinnert ein klein wenig an den Suchmaschinenoptimierung Spezialist.

Die deutsche Antwort auf SEO Legende?

So, das war die österreichische Ausgabe. Wie sieht es nun bei der klasisschen Googlesuche in Deutschland – also bei google.de (googel.de) aus?

Juhu – SEOshack bei Google.AT ganz vorne (was suchen die in Austria?) – aber hier die Überraschung: die SEO-Legende.at (nette Domain!) ziert den 1. Platz und hat damit den Newcomer www.keyword-position.de schon wieder vom Hocker gestoßen – bravo! Der 2. Platz wird von der SEO Legende, die Subdomain von SEOshack, eingenommen.

Ergebnis: es hat sich was getan. Google hat das Murren gehört und den plötzlichen Newcomer sofort wieder weggezaubert. So sind Orakel halt….

Bestimmt gelingt es SEO Sylvia bald, auch in ihrem Heimatland und damit bei Google.at den ersten Platz zu erklimmen, so hoch ist der Berg doch garnicht.

Leave a comment

You can use the following tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>