Was erlaubt sich die SEO Legende?

Tuesday, 15. June 2010 - 12:38

Diese Frage muss gestellt werden, wenn man das neueste Suchmaschinenergebniss auf der Suche nach der SEO Legende sieht:

SEO Legende

SEO Legende

War es bislang sehr ruhig, um das Suchmaschinenergebniss SEO Legende tun sich nun ganz neue Zustände auf! Die Webseite mit der Titelüberschrift SEO Tool – Google Ranking – Keyword Tool schiebt sich, ohne dass man das Kommen hätte ahnen können, an den ersten Platz – ist das gerechtfertigt?

Wer belegt die vorderen Plätze bei SEO Legende?

Seit heute hat sich die Suchlandschaft verändert – hier sind die Ergebnisse:

1. Platz NEU: Webseite mit der URL www.keyword-position.de

2. Platz: dieses Blog hier

3. Platz:  Webseite mit dem Titel: News von der SEO-Legende | Suchmaschinenoptimierung SEO aus Tirol

4. Platz: ein Bookmarkdienst, dort der Seitentitel Seo-legende | Gute Websites zum Thema Seo-legende

und schließlich der 5. Platz auf der Suche nach der SEO-Legende: ein WordPress Blog mit dem Webpräsenztitel: Die SEO Frau aus Tirol – SEO Legende aus den Bergen SEO Sylvia … – auch nicht schlecht!

Warum verändert Google die Ergebnisse?

Die Suchmaschine Google möchte weiterhin Marktführer bei den Suchmaschinen bleiben und aktualisiert seine Ergebnisse in großer Häufigkeit. Durch den Google Alert für Webs und Blogs besteht die Möglichkeit, sich zeitnah über derartige Veränderungen auch beim Key SEO LEGENDE informieren zu lassen. Das ist ein guter Service, der nichts kostet und gut informiert.

Doch zurück zur Ausgangsfrage, warum verändert Google die Ergebnisse? Nun, offensichtlich genießt das Web KEYWORD-POSITION beim Suchwort SEO eine große Anerkennung, die bisher aber noch nicht berücksichtigt worden ist. Nachdem Tante G. einen Schubser bekommen hat, viel es ihr auf und schwupps war dieses Web an der ersten Stelle gerückt. Kritiker sagen ja auch, mit jeder Abfrage beim Tool auf dieser Domain steigt deren Trust – öhmmm.

Wie geht es nun weiter mit der SEO Legende?

Auch künftig wird die SEO Legende optimiert. Wenn auch das Wort SEO beim Doppelsuchbegriff SEO+Legende ein harter Brocken ist. Bisher berücksichtigte Google die Legende in der Kombination mit SEO ausdrücklich und lieferte nur reine SEO Legende Suchergebnisse an der vordersten Positionen aus. Das hat sich seit heute geändert. Das Suchwort SEO, das auf der an 1. Stelle ausgelieferten Webseite sehr häufig verwendet wird, war ausschlaggebend. Das KEY Legende kommt hingegen auf dem Web nur untergeordnet vor – auf den ersten Blick, gerade eine einmalige Verwendung der “Legende” – als Hinweis resp. Zeichenerklärung.

Wird Google den Fehler beheben?

Wenn nach SEO Legende gesucht wird, dann möchte man auch etwas über die Legendenbildung der SEO Legende erfahren und nicht nur über SEO – insofern wird es Zeit, dass Google diesen Fehler rasch behebt und die Keyword-Seite wieder in das Data-Nirwana verschiebt!

Egal, wie er läuft, die SEO Legende wird diesen Vorgang im Auge behalten. cu

Leave a comment

You can use the following tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>