SEO Legende

Friday, 11. June 2010 - 21:02

Es gab einmal eine Zeit, da meint eine SEO Firma auf einer Marketing Messe, sich als

Suchmaschinenoptimierungsspezialist

bezeichnen zu müsen und warb damit, mit dem Suchwort – wie oben – bei den Suchmaschinenergebnissen an den vordersten Stellen gefunden zu werden. Lach ….

Natürlich ein leichtes Unterfangen, mit einem Suchwort, ganz oben, gefunden zu werden, nach dem wirklich niemand gedenkt zu suchen ….

Soweit die Story …

Nun geht es weiter, mit der

SEO Legende

Wenn man damit wirbt, eine echte SEO Legende zu sein, dann ist das wahrlich kein Problem, solange niemand aus dem SEO Bezirk selbiges vorhat. Aber es ist einfach zu simpel, kaum IP Auswahl und trotzdem auf diesem Begriff optimieren zu wollen – SEOshack glaubt – nein ist sich ganz sicher, so läuft es nicht, das geht einfach schief. Eine Seo Legende ist man zudem – so denken wir – ich – nicht zu Lebzeiten, sondern, bedauerlicherweise, erst viel später!!

Legenden

waren beispielsweise, nach seinem Tod

  • der fixe Bursche Luis Trenker- Freiheit für die Berge
  • Fix und Foxi – nein, das geht jetzt zu weit! Keine Freiheit für Comics

Man sieht an diesen, von Tante G., gerne gelesenen Beispielen, dass es mit einer Legendenbildung, auch als SEO Legende, garnicht so einfach ist, wenn sich auch andere SEOs dieses Schlagwortes SEO Legende bemächtigen.

So ist es!

1 comment

  1. SEO Legende

    Ohne Konkurrenz ist es wahrlich einfach, macht aber nicht so viel Spaß 🙂

    Es grüßt die SEO Legende 😉

No trackbacks/pingbacks

Leave a comment

You can use the following tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>