Das, was zu lesen ist

Wednesday, 14. April 2010 - 01:19

Das, was zu lesen ist – das ist die Legende. Unter Legenden werden auch Märchen und Sagen verstanden. Der Begriff kommt vom mittelalterlichen Wort “Legenda”.

Auch in der heutigen Zeit ist der Begriff Legende hoch aktuell. Er wird auch hin und wieder als “unzutreffende Tatsachenbehauptung” bezeichnet.

Was hat die Legende mit SEO zu tun?

Der Begriff Legende passt gut als Bezeichnung für das Geschäftsfeld des SEO, daher kann auch von der Person des SEO als SEO-Legende gesprochen werden.

Wem das zu banal ist, dem gebe ich recht. Deshalb auch der Hinweis, dass Wikipedia eine ganz vernünftig einleuchtende Erklärung zum Begriff Legende bietet. Viel Spaß bei der Lektüre.

Und wo bleibt SEO?

Ja, wo bleibt SEO? Das wissen auch die Götter nicht, ausser einem vielleicht. Dem “Gott” G. – aber der gibt derzeit noch keine allgemein verständlichen Zeichen – wie Gewitter oder Sonnenschein – von sich. Hier sind wir schon wieder auf Legendenbildungen angewiesen – es geht auch ein klein wenig in den “Orakel” Bereich. Doch darüber ein anderes mal.

.

.

Leave a comment

You can use the following tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>